Erntedank 2019

Am Sonntag, dem 06.10., fand bei der Sonntagsmesse unser Erntedankfest statt. Schon ab Vorabend wurde die Kirche von Frauen festlich geschmückt. Die Jugend hat wieder die Erntekrone geflochten, was schwierig war, da die Mäuse der alten Krone ziemlich zugesetzt haben. Die Erntekrone wurde bei kühlem und windigem Wetter vor dem FF-Haus gesegnet und die Schulkinder haben ein Erntedanklied gesungen. Mit einer Prozession über den Kirchenberg gingen wir dann in die Kirche. Dort hat der Jugendchor die Messe festlich gestaltet. Nach der Predigt wurde Herr Johann Bichl für seine 60 jährige Mesnertätigkeit und seinen 20 jährigen Vorbeterdienst mit dem Hippolytorden in Bronze und einer Holzschnitzstatue vom Heiligen Johannes vom Kreuz geehrt. Bei der Gabenbereitung haben die Kinder noch ein Gedicht vorgetragen. Nach der Messe hat der Pfarrgemeinderat ein Pfarrfest vorbereitet. Zum Essen gab es Grammel- und Fleischknödel, sowie Kotelettes und Pomes Frittes, außerdem wurden gespendete Mehlspeisen verkauft. Der Besuch war sehr gut. Es werden ca. 1800 Euro Reingewinn übrig bleiben. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Besucher!

Erntedank Erntedank
Erntedank Erntedank
Erntedank Erntedank
Erntedank Erntedank
Erntedank