Roratemessen 2019

Auch heuer gibt es wieder Roratemessen fast allen Ortschaften der beiden Pfarren Oberstrahlbach und Sallingstadt. In der Pfarre Sallingstadt immer am Mittwoch in der Adventzeit um 6.30 Uhr und in der Pfarre Oberstrahlbach immer am Freitag um 7.00 Uhr. Mit den Gottesdiensten ist auch immer ein gemeinsames Frühstück verbunden.

1. Roratemesse in Limbach

Beim Frühstück im Gemeinschaftshaus. Bei der Messe waren ca. 20 Personen.

Rorate Rorate
Rorate  

2. Roratemesse in Oberstrahlbach

Die Messe fand im Pfarrhof statt und das Frühstück im Pfarrsaal. Es kamen ca. 35 Personen.

Rorate Rorate

3. Roratemesse in Sallingstadt

Die Roratemesse in Sallingstadt fand in der Pfarrkanzlei im Pfarrhof statt. Zum Frühstück wurde dann der Altar umgebaut und ein großer Tisch hineingestellt. Es kamen mehr als 30 Personen.

Rorate in Sallingstadt Rorate in Sallingstadt

4. Roratemesse in Unterrabenthan:

5 Personen gingen zu Fuß von Oberstrahlbach nach Unterrabenthan. Insgesamt waren wir in der Kapelle da ca. 20 Personen. Das Frühstück war anschließend im Feuerwehrhaus.

Rorate in Unterrabenthan Rorate in Unterrabenthan

5. Roratemesse in Walterschlag

Wieder gingen einige Oberstrahlbach zu Fuß nach Walterschlag, so dass die Kapelle ganz voll wurde. Es waren ca. 30 Personen zum Schluss.

Rorate WA Rorate WA
Rorate WA  

6. Roratemesse in Niederstrahlbach

Die letzte Roratemesse fand in Niederstrahlbach statt. Es waren leider nur 20 Personen anwesend. Auch diesesmal haben fleißige Frauen das gemeinsame Frühstück im Gemeinschaftshaus vorbereitet.

Rorate in ND Rorate in ND
Rorate in ND Rorate in ND